Thelma und Louise im Schwabenland  

Während andere Clubmitglieder noch regensichere Verstecke für ihre Ostereier suchten, produzierten sieben unerschrockene Westler beim Dezisauer Neckar-Open diverse solche.

Aber anstatt stolz und glücklich über ihr kreatives Schaffen zu sein, erwogen die vier Insassen in Walters BMW am Samstag abend ernsthaft, mitsamt ihren 3,0 Punkten aus insgesamt 12 Partien den graden Weg in den Sonnenuntergang zu nehmen und in echter Hollywood-Manier nach einer Peckinpah'schen Zeitlupensequenz im Neckar zu enden.

Aber so schnell geben wir nicht auf, wir entschieden uns dann doch statt dessen, gemütlich Abend essen zu gehen.

Der Gedanke an ein nasses Grab im Neckar gewann zwar nach jedem verschenkten halben oder ganzen Punkt kurzfristig neue Attraktivität, aber die gemeinsamen Abende, mal gepflegt in der "Reichstadt", mal eher rustikal im örtlichen Burger King, brachten meist in kürzester Zeit die Kampfmoral wieder auf die Beine.

Und wo nicht mal das reichte, brachten stärkere Lockmittel wie ein heißer Cappuccino oder der legendäre Barolo Grappa das gewünschte Ergebnis.

Walter, Renate, Volker und Markus bei der täglichen Visite im Burger King

 

Oliver Brendel

Im A-Open war Oliver am erfolgreichsten, er erreichte mit 5,5 Punkten den 86. Platz.

Ansgar Barthel - Bergit's Bruder - holte sich Platz 108 mit 5,0 Punkten.

Michael und Walter endeten mit je 4,0 Punkten auf den Plätzen 215 und 220.

Bergit und Volker Kropp von unseren Mombacher Freunden kamen mit je 3,5 Zählern auf die Ränge 237 und 243.

Und mit jeweils 3,0 Punkten errangen Timo Schönhof (Chess Tigers), Jens Holzhaus (Ex-Westler) und Markus die Plätze 274, 280 und 293.

 

Im B-Open schaffte Sandra Laubin aus Wolfsburg, die mit Jens angereist war, das beste Ergebnis der Truppe: mit 6,0 Punkten erreichte sie Platz 27.

Mark opferte sich in bester Chesstiger-Manier für die Jugend auf; er musste die meisten seiner Partien gegen Schüler und Jugendliche spielen und geizte dabei nicht mit Punkten. Mit 4,0 Punkten endete er auf Platz 141.

Und Renate fand sich nach mehreren verschossenen Elfmetern mit 3,0 Punkten auf Rang 182 der Tabelle.

Sandra Laubin

Bisher gibt es je zwei Partien von Walter und von Markus zum Nachspielen.. Wir hoffen auf mehr.

Michael Tischendorf   Hans-Walter Schmitt
Bergit Brendel   Jens Holzhaus
     
Markus Busche   Mark Vogelgesang,